Gelungene Kooperation mit der Firma Otto Quast

Während der Projekttage an der Realschule Am Oberen Schloss in Siegen haben Schüler der 9. Klasse in Zusammenarbeit mit der Firma Otto Quast erfolgreich Bänke für das Schulgelände gebaut. Die Schüler Samy Strunk, Leon Kameraj, Elias Lahniche, Muhammad Kaddoura und Mohammad Najjar waren maßgeblich an der Herstellung beteiligt. Die Bänke bestehen aus Beton und sind mit Holz beplankt, was sowohl Stabilität als auch Ästhetik bietet.

Der Ansprechpartner der Firma Otto Quast für dieses Projekt war Robin Ruff, der die Schüler tatkräftig unterstützte und ihnen wertvolle Einblicke in die Baupraxis vermittelte. Diese Zusammenarbeit ermöglichte es den Schülern, praktische Erfahrungen im Bauwesen zu sammeln und gleichzeitig einen nachhaltigen Beitrag zur Verschönerung ihrer Schule zu leisten.

Das Projekt verdeutlicht, wie durch die Kooperation zwischen Schule und Wirtschaft wertvolle Lernerfahrungen geschaffen werden können, die den Schülern wichtige Fähigkeiten für ihre Zukunft vermitteln. Die neuen Bänke sind nicht nur ein Gewinn für die Schulgemeinschaft, sondern auch ein Symbol für das Engagement und die Kreativität der beteiligten Schüler.

Wir danken der Firma Otto Quast ganz herzlich für diese praxisorientierte Möglichkeit, sich in einen handwerklichen Beruf zu probieren. Und ganz besonders Danken wir für das großzügige Sponsoring. Wir werden viele Jahre Spaß an diesen Bänken haben.

Die Bänke entstanden vor Ort bei der Firma Otto Quast

…und dann kam der Tag der Anlieferung