Gelungenes Schulfest bei herrlichem Wetter

Am Samstag, 29.06.2024, feierten wir bei strahlendem Sonnenschein unser Schulfest. Dieses Jahr stand es unter dem Motto: „800 Jahre Siegen – Wir gestalten Zukunft“.

Unsere Schülerinnen und Schüler arbeiteten in 3 Tagen zuvor an verschiedenen Projekten. Sie haben innovative Ideen entwickelt und diese in ihren Projekten umgesetzt. Unsere Projektwoche hatte eine große Bandbreite an spannenden Angeboten zu bieten. Die Schülerinnen und Schüler haben sich mit Themen wie Sejerländer Küche, Fachwerkhaus-Modelle und Siegen in 3D auseinandergesetzt und beeindruckende Projekte entwickelt. Beim Schulfest hatten die Eltern und unsere Gäste die Möglichkeit, diese Projekte aus erster Hand zu erleben und sich von der Kreativität und dem Engagement unserer Schülerinnen und Schüler zu überzeugen. Einige der entstandenen Produkte konnten auch gekauft werden, wie z.B. 3D-Druck-Objekte, Tonarbeiten, bedruckte Stoffbeutel und T-Shirts, Schlüsselanhänger, Honig, Seifen und Kerzen aus Eigenherstellung..

Das Schulfest bot auch zahlreiche Aktivitäten für alle Altersgruppen. Freuen konnte man sich auf Glitzer-Tattoos, einen spannenden Balance-Parcours, faszinierende Experimente und interaktive Mitmachaktionen.

Und auch fürt das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es gab Getränke, Smoothies, Waffeln, Kuchen und allerlei internationales Gebäck und natürlich einen Grillstand. Hier danken wir ganz Besonders unserem Kooperationspartner in der Berufsorientierung, dem GLOBUS in Siegen. Sie statteten unseren Grillstand aus, von deren Qualität sich viele Gäste überzeugen konnten.

Natürlich dürfen Bilder von diesem Event nicht fehlen.